SV LICHT-LOIDL LAFNITZ
4. August 2024, Redaktion

Torloses Unentschieden gegen Austria Lustenau

Wir entführen zum Liga-Auftakt einen Punkt aus Bregenz

Nachdem wir bereits im Cup erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, können wir auch nach dem Liga-Auftakt gegen den SC Austria Lustenau mit einem positiven Ergebnis die Heimreise aus dem Ländle antreten. Nach 90-Minuten trennen wir uns schlussendlich mit einem torloses Unentschieden vom Bundesliga-Absteiger und nehmen einen Punkt mit nach Lafnitz!

Die erste Torchance der Partie gehörte den Hausherren in der 18. Minute, der Weitschuss von Abdellah Baallal verfehlte aber den Kasten von Torhüter Gabriel Suprun. Die erste Chance für unsere Mannschaft gab´s nur wenige Augenblicke später. - Alvaro Henry konnte sich im Zentrum gut durchsetzen und passte den Ball auf Ermin Mahmic, der zog aus rund 25-Metern einfach mal ab und scheiterte am Pfosten der Lustenauer (20'). Lustenau wurde in der 25. Minute richtig gefährlich - Nach einem Konter der Austria fand ein langer Ball den einlaufenden Baallal, der zeigte sich etwas vom herausstürmenden Torhüter Suprun überrascht und sein Versuch ging nicht nur an Suprun, sondern auch knapp am Tor vorbei. In Minute 38 gab es dann eine Doppelchance für die Vorarlberger, nach einem missglückten Pass im Spielaufbau von Suprun, konnte dieser seinen Fehler ausbessern und sich doppelt auszeichnen. Kurz vor der Pause gab es dann nochmal eine Chance für unsere Mannschaft. Denis Dizdarevic setzte Timon Burmeister in Szene, der stürmte über den rechten Flügel in Richtung Lustenau-Tor, sein Querpass auf Jakob Knollmüller wurde aber im letzten Moment stark von Lustenau-Verteidiger Mätzler abgegrätscht.

Somit ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause. Das Chancen-Plus war in Hälfte Eins klar bei den Lustenauern, unsere Mannschaft versteckte sich jedoch keinesfalls und konnte mit viel Einsatz und Kampf die Null halten.

Auch in Hälfte Zwei merkte man sofort, dass sich Lustenau nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben möchte. Die Austria kam immer wieder zu Chancen, nach rund 60 gespielten Minuten hatte einmal mehr der auffällige Abdellah Baallal die Führung am Fuß, allerdings setzte er im 1-gegen-1 die Kugel erneut neben das Tor. Auch die Neuerwerbung der Lustenauer Austria, Seifedin Chabbi, konnte seine Möglichkeit in der 84. Minute nicht nutzen. Die letzte gute Torchance gehörte dann unserer Mannschaft - Burak Alili versuchte es mit einem frechen direkten Freistoß auf der rechten Seite, sein Versuch ging aber nur knapp über das Tor von Lustenau-Goalie Schierl.

Nach 90 Minuten vollem Einsatz, Kampf und einer starken Defensivleistung, können wir das 0:0 schlussendlich über die Zeit bringen und uns einen Punkt gegen den Bundesliga-Absteiger erarbeiten! - Ein Punkt, den wir natürlich sehr gerne mitnehmen.


Ein bitteres Ende nahm die Partie für Alvaro Henry, der nur zwei Minuten vor Schluss aufgrund zu intensiver Kritik die Gelb-Rote Karte sah und somit für die kommende Partie gesperrt ist.


Cheftrainer Şaban Uzun, der aufgrund des Geburtstermines seines Kindes das Spiel von zuhause aus verfolgte, mit seiner Einschätzung zum Spiel: „Das 0:0-Unentschieden gegen Austria Lustenau zum Saisonstart ist vom Resultat ein ermutigender Anfang für unser junges Team. Unsere Spieler haben gezeigt, dass sie defensiv stabil und kämpferisch sind. Es war ein intensives Spiel, in dem wir einige positive Ansätze gesehen haben. Als neues Team sind wir auf dem richtigen Weg und werden mit jedem Spiel weiter wachsen, immer mutiger und stärker werden. Wir sind überzeugt von unseren Fähigkeiten und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen."


Co-Trainer Robin Eder ersetzte den verhinderten Şaban Uzun in Bregenz auf der Seitenlinie!



Aufstellung SV Licht-Loidl Lafnitz:


Aufstellung SC Austria Lustenau:

27 - Dominik Schierl, 5 - Leo Mätzler, 7 - Fabian Gmeiner, 8 - Nico Gorzel, 10 - Abdellah Baallal, 12 - Leo Mikic, 15 - Namory Risse, 18 - Robin Voisine, 19 - Sacha Delaye, 21 - Axel Rouquette, 23 - Pius Grabher

Bank: Nesler-Täubl, Rodrigues, Berkani, Chabbi, Akbulut, Au Yeong, Koc

Trainer: Martin Brenner


Nächstes Spiel:

Freitag, 09. August 2024 | 18 Uhr | Fußballarena Lafnitz

vs. FC Liefering

Mehr
Mehr
Mehr
Mehr